Skip to main content
Die Lebens(T)raum Charity von Sonja Müller

Ein glanzvoller
Abend zugunsten
schwer erkrankter Kinder
und ihrer Familien

Die Lebenstraum Charity

Gemeinsame Zeit, gute Gespräche, lecker essen und beste Unterhaltung im wunderschönen Ambiente des Le Meridien Hotels in Frankfurt am Main.

Ich bin oft gefragt worden, warum ich nicht einfach Spendengelder sammele? Das wäre ja viel einfacher. Stimmt, entgegne ich in solchen Fällen. Und dann kommt mein großes Aber.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass nichts über die persönliche Begegnung geht. Ich will kein Betroffenheitsgefühl, welches man mit ein paar Euro Spenden beruhigt - und dann wieder seinen Alltag lebt.

Krebs oder andere Krankheiten kann jeden Menschen in jedem Alter treffen. Schwer erkrankten Kindern wird mehr als nur Gesundheit und Zeit gestohlen.

Ganz besonders tragisch ist die Erkrankung schon in jungen Jahren. Als Kind verliert man sehr schnell die Unbekümmertheit, als Eltern erfährt man Hilflosigkeit. Niemand sollte, nein, darf in solchen Situationen alleine bleiben. Deshalb ist die Begegnung mit anderen, ob selbst betroffen oder nicht, so wichtig.

Die LebensTraum Charity ist eine solche Begegnung. Natürlich drehen sich die meisten Gespräche an diesem Abend immer um die Erkrankungen und seine Folgen. Doch es werden ebenso andere, unbekümmerte Gespräche geführt.

Der Rahmen und das Programm ermöglichen auch heitere Momente.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.
Ihre Sonja Müller

Alle Einnahmen des Abends (Eintrittsgelder, Losverkauf, Spenden) gehen zu 100%
direkt an Vereine oder Organisationen, die schwer erkrankte Kinder und deren Eltern unterstützen.

Grußwort

Alle Künstler und Gruppen sowie die Helfer im Hintergrund arbeiten unentgeltlich, damit wir alle einen unvergeßlichen Abend erleben können.

Peter Feldmann
Oberbürgermeister
der Stadt Frankfurt am Main

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Oberbürgermeister der Stadt Frankfurt am Main und Schirmherr der Veranstaltung freut es mich sehr, dass Frau Müller seit 2014 Jahr für Jahr viel Herzblut und Liebe in die Organisation der Charity-Gala „Lebens(T)raum" zu Gunsten des Vereins Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt steckt.

Familie Müller hat schwere Jahre hinter sich. Im Alter von 8 Monaten ist Sohn Max an Nierenkrebs erkrankt und an eine unbeschwerte Kindheit war von dem Moment der Diagnose an nicht mehr zu denken. Heute, 14 Jahre später, ist Max ein gesunder Junge.

In der schweren Zeit, mit finanziellen Nöten, unendlichen Anträgen und vielen Sorgen hat der Verein Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt die Familie sehr unterstützt.

Frau Müller möchte dem Verein etwas zurückgeben und engagiert sich daher seit Jahren ehrenamtlich.

Der Frankfurter Verein hilft betroffenen Familien, finanziert zusätzliche Arzte und Pflegekräfte in der Uniklinik oder kümmert sich um Behördengänge. Außerdem ermöglicht der Verein, dass Kinder vom Krankenbett aus trotzdem am Schulunterricht teilnehmen können, bietet ein Ferienhaus an der Ostsee zum Entspannen an und erfüllt todkranken Kindern einen letzten Wunsch.

Mein besonderer Dank geht an Frau Müller und alle anderen helfenden Hände, die sie bei der Organisation der Charity-Gala unterstützen. Für die Veranstaltung wünsche ich einen erfolgreichen Verlauf und hoffe, dass die Spendensumme des vergangenen Jahres gleichbleibend ist oder sogar noch gesteigert werden kann.

Das Team der Lebenstraum Charity

Mein besonderer Dank geht an die Mitarbeiter des Le Meridien und an alle Helfer. Sie machen mit ihrer Arbeit diesen wunderbaren Abend erst möglich. Sie alle arbeiten unentgeltlich in ihrer freien Zeit, stemmen alle notwendigen Arbeiten vom stellen und eindecken der Tische, den Kochvorbereitungen bis hin zur Dekoration und dem anschließenden aufräumen.

Die Müllers inmitten der vielen freiwilligen Helfer der Lebenstraum Charity 2019

Verpassen Sie nicht diesen wunderschönen Abend.